Die Idee hinter 21.work-of-art

Die Idee kam mir als ich wie so oft in Wien war.
Dort erfuhr ich von der Artothek die Kunstwerke an Ministerien und Politiker verleiht.
Da kam mir die Idee: warum soll das nicht auch bei Firmen und Privatpersonen funktionieren?
Ich selbst bin freischaffender Maler und Bildhauer in Salzburg. Jeder der sich mit Kunst beschäftigt, weiß wie schwierig es ist sich als Künstler in Österreich, wenn man sich noch keinen Namen gemacht hat, bekannt zu werden oder eine Ausstellung zu bekommen.
In unserem Land gilt man als Künstler nur dann was, wenn man im Ausland bekannt geworden ist.
Genau da möchte ich nun ansetzen, ich biete jungen Talenten die Möglichkeit ihre Bilder auf meiner Homepage zu präsentieren.

Aber nicht nur das:
Firmen oder Lokale können sich Bilder mieten und brauchen sie nicht zu kaufen, können es aber jederzeit tun.
Der Vorteil dabei für die Unternehmer ist die geringe Miete und die Möglichkeit immer wieder neue Bilder präsentieren zu können.
Auf meiner Website wird es Pressemitteilungen über die Ausstellungen in den Lokalen geben, was für Firmen und Lokale Werbung bedeutet für die sie nichts zu zahlen brauchen.
Die Künstler werden dabei natürlich auch nicht vergessen. Sie haben die Möglichkeit bei Vernisagen in den Firmen oder Lokalen persönlich aufzutreten, fals sie dieses wünschen.

Wie funktioniert das?
Es wird eine Kaution geben die ungefär dem Wert des Bildes entspricht. Diese Betrag wird nach Abschluss und wenn das Bild unbeschädigt und im Originalzustand zurückkommt, in voller Höhe zurückerstattet. Zusätzlich ist eine monatliche Miete zu entrichten.